titel

Kirchen

In über 45 Jahren fotografierte ich immer wieder Kirchen in anderen   Ländern und bei anderen Kulturen.

Vom Sonntag, 25.04. - 01.07. war in der Christuskirche Mörsch/Frankenthal die Ausstellung - "Kirchen in aller Welt und bei anderen Kulturen" - fotografiert von Carlo v. Opel - zu sehen. Die 27 großformatigen Color-Fotos boten Pfarrer Braun die Gelegenheit, bei seinen Predigten auf die Besonderheit der Kirchen als Gebäude, wie aber auch auf die kirchlichen Gemeinschaften in den Ländern dieser Erde, hinzuweisen. Der Fotograf führte mehrere Gruppen durch das Gotteshaus. So etwa ab 20.06. werden die Bilder in Hannover/Isernhagen in der St. Marienkirche zu sehen sein. Die Kirche ist um die Mittagszeit geöffnet, die Ausstellung wird wohl bis Mitte/Ende August dort zu betrachten sein.